Findet Ihr gut, dass Ihr Ohrlöcher habt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Habe Ohrlöcher als später bekommen, find es heute gut 40%
Ich habe Ohrlöcher als Kind/Baby bekommen, find es heute gut 38%
habe keine Ohrlöcher 13%
Ich habe Ohrlöcher als Kind/Baby bekommen, find es heute schlecht 5%
anders 5%
Habe Ohrlöcher als später bekommen, find es heute schlecht 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Ohrlöcher als Kind/Baby bekommen, find es heute gut

Ich finde es schön, Ohrlöcher zu haben. Die ersten habe ich als Kleinkind bekommen, mittlerweile habe ich 3 pro Seite. Ohne Ohrringe fühle ich mich nackt. Ich trage gerne auch große Ohrringe.

Ich habe Ohrlöcher als Kind/Baby bekommen, find es heute gut

Hallo,

als ich 6 Jahre alt war und eingeschult wurde, ging meine Mutter mit mir zur Kinderärztin, wo mir meine Ohrläppchen durchgestochen wurden. Mit 12 Jahren wollte ich dann ein zweites Paar Ohrlöcher haben und meine Mutter begleitete mich erneut zum Ohrlochstechen bei der Kinderärztin.

Als ich ein paar Jahre später meine Mutter danach fragte, wann und warum ich mein erstes Paar Ohrlöcher bekam, sagte sie mir, dass ich mit der Einschulung nun alt genug sei, um auch Schmuck (also Fingerringe, Armkettchen, Halskettchen und eben auch Ohrringe) zu tragen. Und für die Ohrringe musste ich mir so also Ohrlöcher stechen lassen. Ich hätte starke Angst davor gehabt und beim Durchstechen der Ohrläppchen auch sehr geheult, aber meine Mutter wollte es nun mal, dass ich von nun an Schmuck trage.

Aus heutiger Sicht finde ich es absolut okay, wie meine Mutter damals gehandelt hat. Ich liebe es, Ohrringe und Ohrpiercings zu tragen.

Meine Tochter hat ihre Ohrlöcher übrigens mit 5 Jahren bekommen, obwohl auch sie große Angst vor dem Durchstechen der Ohrläppchen hatte, aber ähnlich wie meine Mutter denke ich, Mädchen sollten mit 5-6 Jahren damit beginnen Schmuck zu tragen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage viel Schmuck (Ohren, Hals, Arme, Finger)
habe keine Ohrlöcher

Hiii,

Ich habe keine Ohrlöcher und finde es auch gut so.😊

LG Maike😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe Ohrlöcher als Kind/Baby bekommen, find es heute gut

ich hab meine mit etwa 6, 7 Jahren bekommen und fand es auch gut so, ich trage eigentlich sogut wie immer ohrringe:)

Ich habe Ohrlöcher als Kind/Baby bekommen, find es heute schlecht

Die Ohrlöcher geschossen zu bekommen war eine schlimme Erfahrung für mich. Ich habe die Ohrringe als Kind auch nicht toleriert, sodass meine Mutter sie wieder rausnehmen musste.

Als Jugendliche fand ich dann gefallen an Piercings und habe mir neue Ohrlöcher stechen lassen. Dann als ich bereit dazu war!

W00dp3ckr
Fragesteller

Danke für die offene Antwort. Wie alt warst Du bei den ersten Ohrlöchern?

W00dp3ckr
Fragesteller
@Sini13

Dann muss es ja eindrücklich gewesen sein :-O