An die Jungs/Männer: Wann habt ihr euch Ohrlöcher stechen lassen? Tragt ihr seitdem immer Ohrringe oder sind die Löcher inzwischen leer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Ohrringe bei Jungs/Männern sehr schön, wenn's zum gesamten Style/Typ passt. Ich selbst trage einen seit über 25 Jahren, das Loch war nie leer, und ich war damals 15. Mein Sohn, damals 9 (heute 12), trägt beidseitig Ohrringe außer beim Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Mich63
Fragesteller

Wann passt es nicht zum Typ, kannst Du mir da etwas helfen?

Jost79  16.01.2023, 23:24
@Mich63

Das kann ich nicht wirklich mit Worten beschreiben. Das ist mehr so ein Gefühl für mich, wo ich denke, es passt oder passt eben nicht. Vielleicht eher modern als bieder, eher selbstbewusst, offen als introvertiert. Aber es gibt ja auch viele Schmuckvariatione. Denk nicht zu viel drüber nach, mach's einfach, wenn es dir gefällt.

Mich63
Fragesteller
@Jost79

Danke Dir, richtige Einstellung!

Ich habe mir vor mehr als 20 Jahren Ohrlöcher selbst gestochen und bin dann lange mit Ohrringen herumgelaufen. Seit etwa 10 Jahren sind meine Ohrlöcher allerdings gedehnt, aber natürlich nicht leer: Ich trage jetzt Tunnel oder Plugs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gedehnte Ohrlöcher (z.Zt. 22 mm)

Hab als Kind welche bekommen und dann nochmal mit etwa 11. Die haben sich dann aber entzündet & seitdem möchte ich keine mehr.

Mich63
Fragesteller

Wie findest du Ohrringe für Männer?

Ich habe mein 1tes ohrloch mit 18 machen lassen. Mit 25 beidseitig bekommen werde nächstes Jahr 50 und trage sie immer!

Meine ersten beiden rechts und links als Baby, dann das zweite Paar so mit fünf etwa. In den Löchern ist immer Schmuck, von Perlenohrsteckern, über herkömmliche Ohrstecker bis hin zu Creolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung