Mit Ohrringe schwimmen darf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Töchter haben jeweils in der Freibadsaison Ohrlöcher bekommen und es war unproblematisch. Was wir jeweils gemacht haben, ist Desinfektion vorm Schwimmbad, Desinfektion nach dem Schwimmbad. Nach 5 Tagen gibt es schon eine erste Heilung des Stichkanals, die ist aber nicht robust genug zum Wechseln.

Nein, das ist nicht gut. Frische Piercings, was anderes sind Ohrlöcher nicht, sollten mehrere Wochen nicht ins Schwimmbad mit all den Bakterien im Wasser. Der erste Tag der Sommerferien wäre ein idealer Zeitpunkt fürs Stechen gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn der gut dran ist nicht aber es ist immer besser wenn man Schmuck im Wasser auszieht. Ich kenn das Material nicht aber vieles ist nicht Rostfrei

Stana1990
Fragesteller

JA Danke aber ich habe mir Sie mir ja vor 3 Tagen stechen lassen udb ich’s kann Sie nicht abnehmen weil sonst gehen ja meine Ohrlöcher zu und das will ich nicht🙂