Wie findet ihr ohrringe die man nur ranklemmt?

5 Antworten

Die sind toll um Auszuprobieren wie es ist und aussieht Ohrringe zu tragen. Es geht auch recht gut, finde ich - aber Ohrringe durch Ohrlöcher sind auf Dauer angenehmer. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich kenne persönlich viele Frauen und MÀdchen, die mit Clips angefangen haben, aber alle davon haben entweder sehr damit wieder aufgehört oder haben jetzt Ohrlöcher.

Je nach Clips und Person wird das mehr oder weniger schnell unangenehm. Manche Menschen bekommen da richtige Dellen ins OhrlÀppchen und teils auch richtige Schwellungen.

Wenn es aber trotzdem sein soll, funktionieren Klemmschrauben recht gut, besser als Federn oder Magneten. Die drĂŒcken das Ohr weniger ein. Darum musst Du sie aber auch ĂŒber den Tag hinweg nachstellen, sonst verlierst Du sie.

Ich habe frĂŒher (Noch zu DDR - Zeiten) nur solche getragen! War alles OK. Hatte paar alte, von Mutti, die waren bissl straff, aber ging auch. Habe dann von unserem Freundeehepaar, paar Ohrstecker, silberne kl. Rosen, wie Spitze durchbrochen bekommen, die dachten ich habe Löcher, weil es nicht aufgefallen ist. Seit dem habe ich Löcher. Kam 10,- Ostmark in der Poliklinik (Heute ist das ein Ärztehaus!)!

Eine schöne Woche! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei so Klipp-Ohrschmuck denke ich immer an Àltere Damen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Happykeks989
Fragesteller

Das ding ist halt, ich bin ja noch jung, also 19 Jahre will mir aber auf keinen Fall ohrlöcher stechen lassen, aber ohrringe sehen halt auch ganz schön aus, deshalb welche die man nur ran klemmt. Da habe ich frĂŒher von meiner mutter welche probiert wo ich noch jĂŒnger war, da hat es schon nach ner weile weh getan und ich hab die ganze zeit gehört wie die am ohr gewackelt haben, ist das auch bei allen anderen so? 😄 Das war immer voll komisch

sommerfrage  19.03.2024, 07:50
@Happykeks989

Kuck mal die oben in meiner Antwort an, die sehen nicht nach Oma! Die habe ich mit 20 getragen. So eine Gemme mit Clip OK sieht bissl nach Oma. Ich gucke schnell mal bei Amazon!

Jost79  19.03.2024, 07:58
@sommerfrage

So bumelnde Sachen hatte, ich vermutlich aus GrĂŒnden des eigenen Geschmacks, tatsĂ€chlich nicht vor Augen.

sommerfrage  19.03.2024, 08:00
@Jost79

Logisch! Du hattest nur solche Habkugeln, Gemmen oder so vor Augen. Wenn ich nicht selber so was getragen hĂ€tte frĂŒher, wĂ€re mir das sicher auch so gegangen!

arf90  19.03.2024, 09:38
@Happykeks989

„Ich bin so jung mit 19“, ab welchem Alter wĂŒrdest du denn Löcher als geeignet sehen?

Happykeks989
Fragesteller
@arf90

Das war jetzt nicht so in dem sinne gemeint, das war eher darauf bezogen dass sie meinte, das sie das an Ă€ltere damen oder omis erinnert 😅 ohrlöcher kann sich jeder stechen lassen wann er will

Zum ausprobieren gut, egal ob zum klemmen, oder mit Magnet. Als Dauerlösung unbrauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage  19.03.2024, 07:30

Ich habe die zu DDR- Zeiten viele Jahre getragen. Am liebsten solche mit einem Kettchen, als HĂ€nger. Habe oben geschrieben, das ich mal Stecker bekommen habe weil die nicht gemerkt haben, das es nur Clips sind!

Eine schöne Woche! 🐏