Kann ich Kuchen und Brathuhn zusammen im Backofen zubereiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß es..das Huhn schmeckt nach Kuchen und er Kuchen nach Huhn!

Das würde ich meinen Gästen nicht zumuten wollen!

eggenberg1
Fragesteller

okay  ich gebs auf   war wohl keine gute idee

amdros  06.03.2016, 12:11
@eggenberg1

Mein dazu gehörender Kommentar ist bei der Antwort von @grubenschmalz gelandet..sorry

eggenberg1
Fragesteller
@amdros

hat  nich tnur mir ,sondern auch meinen gästen gut gemundet  ,lach !! dank sep.  gebackenem kuchen ,der  dann draussen auf der  terrasse auskühlen mußte .

amdros  07.03.2016, 08:52
@eggenberg1

Na bitte..war doch dann für dich DAS Erfolgserlebnis ;-))

eggenberg1
Fragesteller
@amdros

jou   man kann schon einiges bewerkstelligen,  wenn man  sich was  traut   !!!

Ich würde es nicht machen, denn der Geruch von dem Brathuhn ist so extrem, der zieht komplett in den Kuchen und der wird dann ungenießbar :/

Theoretisch kann man alles machen .-)

Aber ich würde es lassen, backe es lieber getrennt, so viel Zeit muss sein .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

eggenberg1
Fragesteller

habe ich auch letzlich getan  und es kam zeitlich trotzdem noch ganz  gut hin !

Nein das geht nicht gut die vertragen sich nicht!!

Also lieber nicht machen

eggenberg1
Fragesteller

wieso vertragen die sich  denn nicht ?? kommen doch zusammen in einen backofen , da sollte  dann doch  KEIN neid auftreten ,oder ?

Ich würde auch sagen, dass generell alles, was auch einen starken Geruch hat, nicht mit anderen Sachen zusammen im Backofen zubereitet werden sollte. Und vor allem keine süßen und herzhaften Sachen zusammen! Bei zwei Fleischgerichten oder zwei verschiedenen Kuchen hätte ich z.B. keine Bedenken. Zwei unterschiedliche Kuchen oder Plätzchen/Kuchen/Muffins habe ich schon öfter zusammen gebacken, da konnte ich jedenfalls nicht feststellen, dass eins den Geschmack des andern angenommen hätte.

eggenberg1
Fragesteller

der  gedanke entsprang   der mangelnden  zeit --  vormittags anruf   und dann noch alles  fertig machen müssen - da kommt man schon auf  komische  gedanken ,lach -- dachte  weils umluft ist  -aber ist natürlich auch  quatsch --habe alles  getrennt  gemacht und um 15.30 konnten wir  trotzdem kaffee  trinken , sogar nochmit  schokoguß auf dem kuchen, de r auch noch hart  wurde ,dank außenabkühlung  :-)