Ersetzt diese Mikrowelle einen Backofen?

5 Antworten

Ganz ehrlich: eine Mikrowelle ist echt okay, wenn man schnell was warm machen möchte usw, da ist sie durchaus in Ordnung und erfüllt ihren Zweck.

Meiner Meinung nach kann sie einen Backofen nicht wirklich ersetzen.
Du schreibst Kuchen backen. Das bezweifel ich sehr. Glaube nicht, dass Du mit ihr Kuchen backen kannst.

Selber habe ich eine günstige, ganz normal Mikrowelle und zusätzlich aber auch noch einen Minibackofen schau mal zum Beispiel hier:

https://www.amazon.de/TZS-First-Austria-Innenbeleuchtung-herausnehmbares/dp/B01D3DM1RK/ref=sr_1_2?s=appliances&ie=UTF8&qid=1500198243&sr=1-2&keywords=minibackofen+mit+umluft

So kann ich, wenn es schnell gehen muss mal

- was in die Mikrowelle geben und aber auch mal

- wenn ich eine Kleinigkeiten für den Backofen machen möchte
(Pommes, eine Breze aufbacken usw wo die Mikro eben nicht funktioniert) die Backofenfunktion von dem Minibackofen nutzen.

IchSasukeUchiha
Fragesteller

ich habe aber echt wenig platz:D

iawoiserden  16.07.2017, 12:59

Ich weiß zwar nicht mit welchen Kombi Gerät Sie schlechte Erfahrungen mit dem Backteil gemacht haben, ich Backe noch heute mit meinen über 30 Jahre alten Kombi-gerät perfekte Kuchen und andere Sachen. Allerdings hat die Mikrowelle den Geist aufgegeben.

MamaKnopf  16.07.2017, 13:19
@iawoiserden

dann möchte mich hiermit entschuldigen!
Wusste absolut nicht, dass man damit tatsächlich auch Kuchen und Pommes damit backen kann.
Habe mich vor ein paar Jahren aus Unwissenheit  tatsächlich falsch entschieden :-(

Also nochmal: Entschuldigung für diese  Antwort.

Ich habe eine kombinierte Mikrowelle  mit Backofen. Für kleinere Sachen, die keine große Hitze brauchen, benutze ich die gerne,statt den richtigen Backofen anzuwerfen.

Mein Minibackhofen wird aber nicht heißer als 190 Grad. Für Aufläufe und Kuchen reicht das, für Pommes eher nicht.

100% Ersetzen nicht, aber für eine kleine Wohnung tun die zwei es auch, ich hat vor gut 30 Jahren auch schon so was ähnliches, ich glaube von Siemens, der konnte Backen, Grillen, Mikrowelle und hatte oben sogar noch zwei Kochfelder.

Nimm das LIDL-Ding. Die teure macht auch nicht mehr, hat nur mehr elektronische Gimmicks.

Mit der Heißluftfunktion kannst du backen, dazu noch grillen. Ist eine brauchbare Kombi-Mikrowelle. Nix Großartiges, aber reicht erst einmal.

Hallo, lege dir ein Mikrokochbuch zu. Da findest Du tollt Tips. Mann kann z.B. fantastischen Hackbraten in der Mikro zubereiten. Dazu einen Tomtensouße. Sei ein bißchen flexibel und Du wirst sehen, was alles machbar ist.