Kann es sein, das meine Katze eine Malzunverträglichkeit hat?

2 Antworten

Diese Malzpasten sollte man lieber nicht täglich geben. Für meine Katzen habe ich auf dem Balkon in einen Blumenkasten das "Miau-Katzengras" eingepflanzt. Da können sie sich nach Lust und Laune selbst bedienen. Das ist auch natürlicher, als diese Pasten. Eine Katze, die Freigang hat frisst auch Gras, was ihr dann bei der Verdauung hilft. Er könnte draußen aber auch etwas gefressen haben, was er nicht vertragen hat. Würde das auf jeden Fall beobachten. Im Zweifelsfall würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen. Wie bei uns Menschen ist die Verdauung bei Katzen auch sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kater kriegt jedes Mal Durchfall von der Malzpaste. Du kannst versuchen die Malzpaste nur noch 1x wöchentlich zu geben (außer es ist eine Langhaarkatze) oder du bietest ihr alternativ Katzengras an :)