Was haltet ihr von Malzpaste für Katzen?

1 Antwort

Ich habe seit über 35 Jahren Katzen. Noch nie war eine darunter, die diese Malzpasten mochte. Sie können aber zur Unterstützung der Verdauung helfen. Wenn eine Katze z.b. keinen Zugang zu frischem Gras hat. Dass es Durchfall auslöst, davon habe ich noch nie etwas gehört. Und wenn deine Katze es gerne nimmt, weil es ihr so gut schmeckt, kannst du es ihr doch auch weiterhin als Leckerchen geben. (Warum siehst du seine Hinterlassenschaften nicht?) Also mein Kater hat auch Freigang. Aber er benutzt auch trotzdem die Katzentoilette. Und da sehe ich dann auch seine Hinterlassenschaften. Zwar nicht jeden Tag, weil er auch draußen etwas macht. Aber doch regelmäßig ins Katzenklo kotet und uriniert.

murphy211
Fragesteller

Ich krieg seine (grosse) Hinterlassenschaft nicht zu sehen, weil er dazu ausschließlich nach draussen geht, hat er sich so angewöhnt. Wir haben zwar hier ein großes Feld gleich nebenan, aber ob er das Gras, das da am Rand wächst frisst, weiß ich auch nicht, ich pass ja nicht den ganzen Tag auf ihn auf. Aus diesem Grund dachte ich Malzpaste wäre ne gute Idee, vor allem, weil es mir immer wieder empfohlen wurde. Seitdem ich ihm die Paste regelmäßig gebe, haben sich seine Hustenanfälle m.M.n. ziemlich reduziert, ich denke, das es durch diese Paste kommt. Kauf auch die, die im Test am besten abschneidet, von Gimcat, ist zwar 3x so teuer, aber da weiß ich wenigstens. das da kein Parraffin drin ist, man sollte tunlichst vermeiden, das Katzen und Paraffin zusammenkommen.