Malzpaste täglich verfüttern, Katze?

2 Antworten

Hallo, wenn deine Katze akut Probleme hat mit Haarballen ist eine tägliche Verabreichung nach Packungsbeilage sinnvoll. Das ist meist täglich zwischen 3 und 6 Gramm, je nach Sorte.

Wenn du es prophylaktisch verarbreichst reicht auch eine Gabe von 2-3x die Woche ca. 3g. Das wird manchmal bei langhaarigen Katzen empfohlen, muss jeder selbst wissen.

Achte darauf, dass zu den Inhaltsstoffen keine Paraffine und keine Aromastoffe oder andere künstliche Zusätze zählen.

  • Wie oft man das Katzenmalz verabreichen soll, steht meist auf der Tube. Generell empfehlen wir 3 cm Paste einmal am Tag zu verabreichen.

https://mein-katzenblog.de/malzpaste-katzen/#:~:text=Malzpaste%20f%C3%BCr%20Katzen%3A%20Zusammenfassung,-Die%20Haare%20im&text=Vor%20allem%20bei%20Langhaarkatzen%20ist,einmal%20am%20Tag%20zu%20verabreichen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Recherche
murphy211
Fragesteller

Öle und fette steht auf der tube...kennst du eine paste, die du empfehlen kannst?

Lavendelmond  22.06.2022, 16:52
@murphy211

Nein leider nicht sorry, ich habe keine Katzen und kenne mich deswegen nicht mit dem aus