Katze hat plötzlich Schmeißfliegeneier am Po?

5 Antworten

Hat der Tierarzt keine Vertretung? Ich würde zu einem TA, auch wenn es ein anderer wäre, da ich nicht weiss wie man so etwas (korrekt) behandelt.

Ein Tierarzt hat doch auch eine Vertretung. Das wäre mal meine erste Anlaufstelle!

Bitte zügig einen anderen Tierarzt aufsuchen. Sonst kann es für die kleine Lebensbedrohlich werden.

Als sie weg war ist mir aufgefallen, dass die kleine am Po voller fliegeneier war.

Woran hast du das erkannt, das der Anus mit Fliegeneiern bedeckt war?

Könnte es nicht möglichweise sein, dass da einfach kleines Katzenstreu anhaften blieb?

keine Katze würde je zulassen, dass eine Fliege Eier auf ihr Poloch setzt. und keine Fliege würde sich das trauen- da sie alsbald tot wäre.

Fliegen legen nur dort Eier, bei der ihre Brut versorgt wäre. Sie können nur an Aas oder ähnlichen Dingen gehen (Larven)- niemals auf unverletzte Körperpartien, die einer Katze gehören.

Hat die Katze in der tat Fliegeneier am Hinterleib, dann müsste sie folglich schwer erkrankt sein. Ernsthaft erkrankt und schnellstmöglich einen Tierarzt benötigen.

Wenn die Katze gesund abgegeben wurde, wird sie das nach einem Tag woanders, vermutlich noch immer sein- also gesund.

Ist die Katze in der Lage sich selbst sauber zu lecken und keine Verkrustungen oder kaum entfernbare Verschmutzungen haben- lass es die Katze bitte selbst machen. Katzen sind äusserst reinliche Tiere. Sofern sie gesund sind, sorgen sie selbst für ihre Körper und Fellpflege.

Da die meisten Katzen wasserscheu sind. würde dies nur unnötogen Stress und Negativ für die Katze sein. Da sie einfach ausgesetzt wurde - anschliessend zu dir kam und erneut von dir und zu dem Nächsten gegeben wurde- ist das eine enorme psychische Belastung für die Katze. Bitte sieh davon ab, sie unnötig zu stressen, damit es nicht noch evt traumatisch für sie wird.

Suche einen anderen Tierarzt, zu der du sie bringst, sofern deiner noch nicht zurück sein sollte. Oder falls du sie nicht behalten willst- gebe sie in ein Tierheim- da wird sie medizinisch versorgt.