In dem po meiner katze steckt ein faden was sollen wir machen?

5 Antworten

Sofort zum Tiernotdienst oder in die Klinik. Er hat vermutlich einen Faden gefressen, der kann sich von innen im Darm verschlingen und dann kann ein Teil des Darms absterben und dann stirbt die Katze. Meine Katze musste damals sofort operiert werden da war der Faden aber noch aus dem Mund gehangen, war also noch nicht so lange in Körper

Wenn er den Faden einfach rauszieht, könnt ihr die Katze schwer verletzten, auf keinen Fall machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
NoLies  27.12.2022, 22:26

Richtig lesen. Hängt nicht aus dem Maul raus. Zudem wird es ein Wurm sein und keine Schnur.

jalvi  27.12.2022, 22:29
@NoLies

Lies du richtig, bei MEINER Katze hing es noch aus dem Maul. Katzen fressen gerne Schnüre, also kann es sehr wohl eine Schnur sein, woraus schließt du, dass es ein Wurm sein sollte?

peace87  27.12.2022, 22:30
@NoLies

In der Frage wird aber von einem Faden gesprochen!

NoLies  27.12.2022, 22:37
@jalvi

Habe ich. Du gehst davon aus, dass es im Maul ist. Ist es aber nicht. Und nein, ein Faden würde nicht so aus dem Darm hängen.

NoLies  27.12.2022, 22:38
@peace87

Schau mal wie Würmer aussehen die aus dem Darm hängen. Das sind Würmer. Kein Faden würde so aus dem Darm hängen. Diese Person hier fällt leider damit auf, oft falsche Antworten zum Thema Katzen zu geben.

jalvi  27.12.2022, 22:39
@NoLies

Sag Mal, ich hab geschrieben, dass es bei meiner Katze noch im ma war also noch nicht so lange im Körper. Was oben reingeht kommt unten raus. Wenn der Faden komplett verschluckt ist kommt er zumindest zum Teil hinten wieder raus.

peace87  27.12.2022, 22:39
@NoLies

Mhh... So oder so. Würde ich sowas bei meinen Katzen sehen, würde ich sofort zum Tierarzt oder in eine Tierklinik. Da würde ich kein Risiko eingehen!

jalvi  27.12.2022, 22:42
@NoLies

Und woher willst du wissen wie das bei der Katze des Fragestellers aussieht? Siehst du ein Bild das sonst keiner sieht? Und eingene ich bitte oft falsche Antworten zum Thema Katze, ich glaube es hackt?

Du kannst googeln, welcher Tierarzt in eurer Region Notdienst hat. Und dann bringt ihr das Tier dorthin und lasst es untersuchen.

Zieht nicht wieder an dem Faden. Möglicherweise ist der länger und wenn ihr daran zieht, verletzt ihr die Darmschleimhaut, was außer Schmerzen auch verschiedene Gesundheitsgefahren mit sich bringt.

Auf keinen Fall dran ziehen. Das kann zu üblen Verletzungen führen. Ihr solltet damit in eine Tierklinik fahren.

Es gibt Notdienste, am besten noch jetzt sofort. Dran ziehen ist extrem gefährlich für das Tier und kann zu Verletzungen führen.

Auch ich rate hier dringend sofort zum Tierarzt / Tierklinik zu fahren. Jalvi hat ansonsten schon alles gesagt.