Katze würgt seit Stunden rum, aber kriegt es nicht raus, was tun?

2 Antworten

schwierig, wenn er daran langsam erstickt und es soweitist, hättest du lieber mal anders gewählt,

der tierarzt könnte das tier übergeben lassen oder noch teuere diagnostik machen,

würde wohl auch erstmal abwarten, je nachdem

aber über stunden würgen, das ist schon nen klares warnzeichen und auch selten,

murphy211
Fragesteller

Ich hab ihm malzpaste gegeben, er hat dann noch paar mal gewürgt, dann hat er komisch gequiekst und danach ging es wieder, dann hat er sein Fell geputzt, sich kämmen lassen und mit mir geköpfelt, so als wollte er danke sagen, hat seinen Napf geleert und wollte raus. Ich hoffe es hat sich mit der malzpaste erledigt, luftnot bestand die ganze Zeit keine, jedenfalls hat er nicht nach Luft geschnappt, trotzdem kriegt man da Angst wenn man da zukuckt..

SirCuddles  18.06.2022, 16:06
@murphy211

das glaube ich, weil du bist ja dann extrem hilflos, wüsste auch nicht, was man da machen könnte, außer nachspüler mit wasser, was auch wieder gefährlich sein kann , schön zu hören, wer weiß was er hatte, wenns nochmal auftritt, wirds wohl nichts verschlucktes sein, sondern was ernsteres

Malzpaste kannst du probieren. Ob es hilft, wirst du dann sehen.