...kann es an Wassereinlagerungen liegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies oder auch etwas anderes.

Lasse dich mal gründlich untersuchen und auch einen Labortest machen.

Eine Schilddrüsenunterfunktion wäre eine Option.

RIAM253a
Fragesteller

ist vorhanden und in ärztlicher Behandlung...

danitom  04.09.2020, 08:07
@RIAM253a

Danke für den Stern und weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Das Gewicht kommt nicht von Wassereinlagerungen, sondern von neu entstandenen Muskelzellen, die dir zusätzlich bei der Fettverbrennung helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Eher weniger, durch Sport werden Muskelzellen gebildet, diese sind schwerer als Fettzellen. Dadurch kann es passieren das man sein Gewicht steigert.

Nach dem Sport steigt das Gewicht, weil der beanspruchte Muskel Wasser einlagert. Wer abnimmt, sollte sich vermessen, nicht unbedingt nach dem Sport wiegen.

Hallo Du solltest auch auf deine Figur achten nicht nur auf die Kilos

Muskeln sind schwerer als Fett habe abgenommen und trainiert , die Kilos sind eher etwas hoch gegangen bin aber Schlanker geworden.

auf beides Achten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung