Frage von paddi1992, 63

Mein Bauch wird immer größer aber das Gewicht auf der Waage bleibt gleich gibt es das oder bilde ich das dann nur mir ein?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, 17

Hallo! Hier fehlt mal wieder wie oft hier mit dem Alter die wichtigste Information, in einem gewissen Alter ist das nämlich normal.

Gewicht und Geschlecht suche ich auch vergeblich. So wird das schnell ein Meinungsaustausch unter Anfängern. Kompetenz bleibt dann außen vor. 

Experten meiden Fragen ohne Fakten, alles Gute.

Antwort
von emily2001, 24

Hallo,

geh am besten zum Arzt, wenn du einen Wasserbauch bekommst, ist das alles andere als harmlos. Dahinter können ernsthafte Erkrankungen stecken!

Emmy

Antwort
von ponyfliege, 16

das gibts. 

je nachdem, wie der bauch grösser wird, ist das aber nicht normal. vor allem nicht, wenn das über einen längeren zeitraum passiert.

häufig folge von einseitiger oder von mangelernährung. man nennt das "aufgetrieben".

wenn du das länger als eine woche hast, geh zum arzt. es kann ein anzeichen dafür sein, dass die nieren nicht richtig arbeiten (bauchwassersucht).

Antwort
von WESTundHB, 18

Ja das geht , vorallem wenn du bedenkst , dass Muskeln schwerer als Fett sind. Es kann sein das dein Körperfettanteil steigt.

Kommentar von paddi1992 ,

Ich wiege 78 kg  bei einer größe von 1.86 m wenn ich dick werde kann die 78 kg auch bleiben? 

Kommentar von WESTundHB ,

Möglich ist das schon , kann aber auch sein , dass du dir alles einbildest oder dass deine Waage kaputt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community