Stimmt die waage der dhl immer?

4 Antworten

Im gewerblichen Bereich sind die Waagen geeicht und die Waagen werden in Abständen geprüft.

Julina1988
Fragesteller

Gut :) aber muss der mitarbeiter manuell das gewicht eintragen, also das es auch auf dem sendebeleg gedruckt wird, oder schickt die Waage es an denn Drucker?

Jede Waage hat ein Siegel, vom Eichamt...

das muss für dich Sichtbar sein.

 du solltest darauf achten, ob die Waage auch auf 0 steht bevor das Paket drauf gelegt wird...

Julina1988
Fragesteller

Gut :) aber muss der mitarbeiter manuell das gewicht eintragen, also das es auch auf dem sendebeleg gedruckt wird, oder schickt die Waage es an denn Drucker?

real0212  19.04.2017, 17:59
@Julina1988

das weiß ich nicht wie es in dem Paket-Shop  ist wo du hingehst. bei der DHL selber wird das Gewicht übertragen von der Waage

Julina1988
Fragesteller
@real0212

Dann frag ich morgen mal nach, habe nämlich ein kleines Problem.ich bekam ein paket, das mein sohn bestellt hat (minderjährig) das Paket war leicht, demoliert und mit nem Klebeband der dhl zu geklebt. Ich hab es versichert , ungeöffnet, zurück gesand. Ich habr nicht darauf geachtet, was es wog, warum auch, wusste eh nicht was drin war.

Nun wird behauptet es kam leer an, der beweis wäre das niedrige gewicht auf dem sendebeleg.. Ich habe extra versichert versand weil das paket so komisch aussah...

real0212  19.04.2017, 18:08
@Julina1988

Der Absender selbst weiß ja das  Gewicht.... Und wenn du es gar nicht erst angenommen hast. wie du sagst... Also aufgrund der Beschädigung

Wenn du die Paketnummer noch hast, kannst du doch über die Sendungsverfolgung das angebende Gewicht erfragen

Normalerweise müssen die trotzdem eine geeichte Waage haben und das Gewicht sollte soweit stimmen.

Julina1988
Fragesteller

Gut :) aber muss der mitarbeiter manuell das gewicht eintragen, also das es auch auf dem sendebeleg gedruckt wird, oder schickt die Waage es an denn Drucker?

die Waagen werden regelmäßig überprüft und bekommen ein entsprechendes Siegel! Aber wenn der Mitarbeiter seinen Daumen tauf legt dann hilft auch das nicht!

Julina1988
Fragesteller

Gut :) aber muss der mitarbeiter manuell das gewicht eintragen, also das es auch auf dem sendebeleg gedruckt wird, oder schickt die Waage es an denn Drucker?

ChillyLilly310  19.04.2017, 18:00
@Julina1988

Oh gute Frage wie das bei einer Bäckerei ausieht kann ich leider nicht beantworten =/ Bei der Post an sich geht das Automatisch

Julina1988
Fragesteller
@ChillyLilly310

Dann frag ich morgen mal nach, habe nämlich ein kleines Problem.ich bekam ein paket, das mein sohn bestellt hat (minderjährig) das Paket war leicht, demoliert und mit nem Klebeband der dhl zu geklebt. Ich hab es versichert , ungeöffnet, zurück gesand. Ich habr nicht darauf geachtet, was es wog, warum auch, wusste eh nicht was drin war.

Nun wird behauptet es kam leer an, der beweis wäre das niedrige gewicht auf dem sendebeleg.. Ich habe extra versichert versand weil das paket so komisch aussah...