Muss es Paket von DHL sein, oder geht auch normaler Karton?

Das ist der Karton - (Post, Paket, DHL)

3 Antworten

Solange es ein richtiger Karton als Umverpackung ist, geht fast alles. Es darf auf dem Karton nicht zu erkennen sein, was drin ist (also es darf nicht der Produkt Karton sein) und der Karton muss "im Ganzen" sein, also nicht 6 Karton Streifen nehmen und daraus selber einen Basteln. Rein nach den Bedingungen ist das nicht zulässig, auch wenn es manchmal gemacht wird und wenn es gut gemacht ist oder der Postbeamte nicht drauf achtet auch durch geht... aber im Schadensfall kann es dann sein, dass die Post (Paketversicherung) nicht haften muss.

Es gibt bei der Post/DHL keine Paketgröße M. Dein Paket darf das Maß 120 x 60 x 60 cm nicht überschreiten. Du kannst also deinen Karton, wenn er stabil genug ist, benutzen.

Irgendein anderes oder auch selbstgebasteltes kann es sein.