Dhl Paket (wahrscheinlich) zu schwer?

3 Antworten

...hab schon den Paket Schein gekauft.

Online frankiert? Dann stornieren und eine passende Marke kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst mit dem Paket zur DHL-Filiale bzw. Post gehen und dort abwiegen. Wenn es über 5 kg wiegt, solltest Du den Paketschein zurückgeben und einen über die nächste Gewichtsstufe (10 kg) kaufen.

Wenn Du es ohne neuen Paketschein in der Packstation einlieferst, kann es vorkommen, daß es an Dich zurückgeliefert wird oder daß der Empfänger Nachporto zahlen muß.

Wenn Du das in der Filiale abgibst, dann wiegen die das eh nach, das ist normal "Kunden kann man nicht trauen"

wie es bei der Packstation ist weiß ich nicht, aber gibt für mich zwei Szenarien

entweder es geht an Dich zurück und Du mußt es neu richtig frankieren oder der Empfänger muß nachzahlen