Wo dhl international Express abgeben?

2 Antworten

Was verstehst du unter "normale DHL-Station"??

Express-Sendungen ins Ausland gehen nur in einzelnen Postfililalen. Nicht in Paketshops und auch nicht in den ganz kleinen Postfilialen. Du musst in eine größere Filiale. Der Mitarbeiter der dir gesagt hat dass er das nicht annehmen kann müsste / sollte aber auf jeden Fall wissen, welche Filiale in der Nähe das annehmen kann. Ansonsten gibt es auf DHL.de einen "Filialfinder" wo du danach suchen kannst

Der Hintergrund ist dass internationale Express-Sendungen separat abgeholt und weitergeleitet werden müssen. Daher macht man das nicht in allen Filialen - das wäre sonst zu aufwändig.

Nationale Expresssendungen kann dagegen jede Postfiliale annehmen. Diese werden dann zusammen mit den Briefsendungen abgeholt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wo kann ich es denn verschicken.

Postfiliale/Agentur. Im Standortfinder der Post kannst du nachsehen, welche Poststellen Express-Sendungen annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung