Wie lange dauert Paket verschicken?

4 Antworten

Wenn das Paket noch am Mittwoch zum Paketzentrum gebrachct werden kann, ist es vielleicht schon am Donnerstag beim Empfänger, vielleicht auch am Freitag, in seltenen Fällen erst am Samstag.

Kommt natürlich immer auf den Paketdienst an.

anonym57890
Fragesteller

Okay und weißt du vielleicht auch wie man ein Paket verschickt, also was man da drauf kleben muss, ich weiß nur ich bekomme das Paket am Mittwoch und muss es dann direkt weiter verschicken. Ich muss natürlich die Lieferadresse und den Empfänger ändern, aber sonst noch was ?

Oma1705  19.09.2022, 22:40
@anonym57890

Du holst Dir einen Adressaufkleber (kostenlos) und füllst diesen aus. Dann klebst Du ihn auf das Paket. Allerdings sollte vom vorherigen Aufkleber nichts mehr zu sehen sein, sonst kann es passieren, dass Du das Paket wieder erhälst, weil die falsche Adresse gescannt wurde.

Zum Schluss musst Du dann das Paket bezahlen.

Das Paket wird erst am Donnerstag aus der Paketstation raus genommen und geht zur nächsten Hauptumschlagbasis (HUB). Dort wird es sortiert und geht dann weiter auf Reise. Spätestens Samstag sollte es beim Empfänger ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym57890
Fragesteller

Okay und weißt du vielleicht auch wie man ein Paket verschickt, also was man da drauf kleben muss, ich weiß nur ich bekomme das Paket am Mittwoch und muss es dann direkt weiter verschicken. Ich muss natürlich die Lieferadresse und den Empfänger ändern, aber sonst noch was ?

Bonsai82  19.09.2022, 22:42
@anonym57890

Du musst noch die Versandgebühren (Porto) bezahlen.
Ein Versandaufkleber mit Absender- und Empfängeradresse wäre auch zu empfehlen. ^^

anonym57890
Fragesteller
@Bonsai82

Und das bekommt man alles in der Post Station oder?

Bonsai82  19.09.2022, 22:51
@anonym57890

Entweder sich im DHL-Shop eine Versandetikett geben lassen und ausfüllen oder Du frankierst dein Paket ebend online.

1-2 Werktage - je nachdem, ob du es vor oder nach der täglichen Abholung in die Packstation legst.

anonym57890
Fragesteller

Okay und weißt du vielleicht auch wie man ein Paket verschickt, also was man da drauf kleben muss, ich weiß nur ich bekomme das Paket am Mittwoch und muss es dann direkt weiter verschicken. Ich muss natürlich die Lieferadresse und den Empfänger ändern, aber sonst noch was ?

Freitag wird es wahrscheinlich dann ankommen.