Wieviel schwerer kann ein Paket werden, wenn man es einpackt??

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Karton ist unter 2kg 67%
Karton ist zu schwer 33%

4 Antworten

Will ja kein Spielverderber sein, aber dein Paket ist mit den o.a. Maßen 5 cm zu groß für einen Transport mit DHL !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
whywhyyyyy
Fragesteller

ne, sind nur aufgerundet aber danke

Karton ist unter 2kg

Luftpolsterfolie ist eigentlich relativ leicht. Ggf wenige 100 g je nach Größe.

ein großer Karton schätze ich auf unter 1kg.

Wenn er im Verteilzentrum aussortiert wird geht er zum Absender zurück mit der Bitte um Nachporto.

oft gibt es aber eine kleine Toleranz.

whywhyyyyy
Fragesteller

Vielen Dank!

Karton ist unter 2kg

Karton wiegt nicht viel.

Aber wenn du sicher gehen willst, dann stelle es doch einfach auf eine Waage.

Karton ist zu schwer

Wiege das doch.

Man kann sich mit der Last auf eine Personenwaage stellen, mekt sich das Gewicht.

Stellt sich dann ohne Last drauf und subtrahiert das Gewicht von dem mit Last. Übrig bleibt das Gewicht der Last.