Verschickt ihr noch Postkarten oder bekommt ihr noch welche?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich verschicke welche und bekomme 51%
Ich verschicke keine und bekomme keine 31%
Ich bekomme nur 11%
Ich verschicke nur 7%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verschicke welche und bekomme

Beides, aber das trifft auch für Grußkarten zu. Heute habe ich tatsächlich in der Mittagspause eine Karte an eine gute Freundin verschickt. Es gibt immer mal wieder Karten, die ich im Schreibwarenhandel sehe und sofort einer Person zuordne, die sie dann bekommt - das sorgt immer für Freude und Dank.

https://www.youtube.com/watch?v=41EE6V2xBCQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich verschicke welche und bekomme

Fast nur noch über Postcrossing.

Und meiner langjährigen Brieffreundin.

Hab sonst immer aus dem Urlaub einiges an Freunde und Verwandte geschickt , aber irgendwie macht das keinen Spaß mehr, wenn nicht mal irgendwie eine Mini-Erwähnung kommt, dass was ankam.

Dafür, dass Karten mittlerweile oft recht teuer sind, dann noch Marken.. und null Reaktion.. ne, lass mal.

Ehrlich gesagt finde ich es schade..

Violetta1  27.07.2023, 13:55

PS: Grusskarten schick ich aber immer noch, auch wenn da fast keiner reagiert.. Weihnachten, Geburtstage .. ich hoff halt einfach, die Leute freuen sich wenn auch kurz doch

Ich verschicke nur

Manchmal verschicke ich wenn sich das Leute wünschen und ich irgendwo bin wo es sich lohnt eine zu schicken 😅

Liebe Grüsse Luna 🍀

Ich bekomme nur

Mein Schwager und seine Familie verschicken mehrmals im Jahr Karten, passend zur Jahreszeit. 😁

Ich bekomme nur

Ich bekomme immer eine süße Karte von meiner Tierärztin die mich an die Impfung erinnert. Diesmal war da ein Hund drauf mit der Leine im Maul und da stand. Komm, wir müssen zum impfen. 🙂