Schreibt Ihr noch Postkarten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 39%
Noch nie gemacht 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi,

Im Urlaub tatsächlich ja an die Familie, Freunde und gute Nachbarn. Irgendwie gehört das für mich dazu. Kommt kein langer Text drauf. Die Empfänger freuen sich in Zeiten digitaler Medien sogar noch mehr drüber. Und ich freu mich selber auch über ein handschriftliches Kärtchen. Da hat sich jemand Zeit genommen und Gedanken gemacht. Es ehrt einen irgendwie ^^

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..
Ja

Ja, mache ich. Allerdings fällt mir auf, dass es zunehmend schwieriger wird, Postkarten zu kaufen, die etwas mit dem Ort, an dem man ist, zu tun haben. Oft gibt es nur Standardkarten, die auch an jedem anderen Ort verkauft werden könnten.

Ja

Ich mache das weder seltener noch häufiger als früher, wo es noch keine e-Mails gab oder das Internet eine sündhaft teure und ellenlange Leitung für große Technikfreunde mit dickem Geldbeutel gewesen ist (ja, das war echt mal so).

Es ergibt sich meist durch Zufall, daher aber immer mal wieder - und es gibt auch Leute in meinem Umfeld, die kein Internet haben. Mit einer früheren Kollegin etwa schreibe ich sogar noch klassische Briefe. Hier ist noch was Kurioses zum Thema!

https://www.youtube.com/watch?v=uL-P_-OxXKY

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ich habe zuletzt aus dem Urlaub 2018 paar Postkarten verschickt.

Aber mit Corona, Haustieren und nun auchnoch Allein gibt es keine Urlaubsfahrten.

Alles Andere, wie Weihnachtskarten, habe ich immer im Briefumschlag versendet. Das mache ich auch weiterhin.

Noch nie gemacht

Eine Karte die jeder lesen kann ist dumm. Wenn dann Brief mit allem drum und dran, aber auch schon lange nicht mehr gemacht