Wird das reine Gewicht des Pakets/der Verpackung miteinberechnet bei der DHL?

5 Antworten

Selbstverständlich ist hinsichtlich des Portos das Gesamtgewicht Deiner Sendung - sprich Verpackung + Paketinhalt relevant.

Nein, es zählt das Gewicht mit der Kartonage. Ich denke aber nicht, dass DHL bei 24g Probleme macht, ich habe mal was von einer kleinen Toleranz gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Das Gewicht der Verpackung zählt mit rein. Aber wahrscheinlich wird der Postbeamte bei 24g ein Auge zudrücken. Ansonsten reiß ein kleines Stück Pappe vom Deckel ab.

wie stellst du dir das vor? Soll DHL dein Paket auspacken den Inhalt wiegen und dann wieder verpacken? Nein, die stellen das Paket als Gesamtheit auf die Waage.

Mit der Box natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post