Versand von Norwegen nach Deutschland?

1 Antwort

Ein Teddy aus einem norwegischen Online Shop? Hoffentlich ist das keiner der vielen hundert chinesischen Shops, die sich (erfolgreich) als norwegische ausgeben und du bekommst Schrott aus China nach Norwegen geliefert, der dann fuer viel Geld auch noch nach Deutschland weitergeleitet werden soll.

Ich habe schon oft Paeckchen nach Deutschland geschickt, habe dabei nur die Zollerklaerung online ausgefuellt, sie ausgedruckt und auf das Paeckchen geklebt, bevor ich die Sendung bei der Post abgegeben habe.

Norwegische Pakete gehen ueber die Niederlande nach Leipzig, wo sie vom deutschen Zoll gecheckt werden. Wenn du noch was zahlen musst, wird man auf dich zukommen. Meine Paechckenempfaenger haben nie etwas zahlen muessen. Die Sendungen wurden ganz normal ausgeliefert.

Catman1234
Fragesteller

Es handelt sich um ein Steiff Kuscheltier welches abgekündigt wurde. Unser Kind hat ihres verloren und es hab nur noch in diesem Shop dieses Modell. Die Bekannte Vorort hat auch schon reingeschaut und ein Foto geschickt. Es sieht zumindest identisch dem Original aus. Ich nehme mal an, dass es auch das richtige ist. :)

Danke für deine Antwort!

haugen  04.12.2023, 10:08
@Catman1234

Dann lohnt sich auch der teure Versand. Viel Spass mit dem neuen Teddy. Das Problem mit "Kuscheltier verloren" und die anschliessenden Traenen kenne ich nur zu gut....