Packet Mit DHL teurer von China nach Deutschland als andersrum? Kann das sein?

3 Antworten

Das kann man nicht erklären, das ist eben so. Anderes Beispiel: Ein und dasselbe Paket kostet von Frankreich nach Deutschland 50 % mehr als von Deutschland nach Frankreich.

charmingwolf  21.09.2012, 22:37

Das kenn ich , erst Lehrgeld bezahlt Von 20 auf fast 29€

Wenn Du sicher sein möchtest, Deine Ware zuverlässig zu erhalten, solltest Du einen der großen Logistiker wählen. Ich habe die besten Erfahrungen mit DHL gemacht, weil auch die Zollabfertigung immer problemlos erledigt wurde. Ansonsten kann man sich auch auf UPS und TNT verlassen.

Das die Preisgestaltung anders aussieht, als hier in Deutschland ist ja normal, sonst würde ja ein bestimmtes Produkt überall auf der Welt gleichviel kosten .

Wichtig ist, dass der Versand auch direkt über DHL erfolgt. Es gibt in vielen chinesischen Städten Versandagenturen, die den Versand frei abwickeln und dann selbst entscheiden, welchen Versender sie nehmen. Da wird das Tracking dann schwer

kennt jemand einen Sicheren und Günstigen Versand aus China ?

EMS Express (recht schnell), Hongkong Post (sofern angeboten) oder China Airmail (sehr günstig, aber recht langsam).