Warum muss man beim nationalen DHL Express Versand den Inhalt des Pakets angeben und beim Standard DHL Versand nicht?

1 Antwort

Weil DHL Express einen ganz anderen Sicherheitsstandart hat (auch national) und ganz andere Ressourcen nutzt und es letztendlich in den AGB steht.

DHL Express wickelt sehr viel Volumen über Luftfracht ab deswegen ist es essenziell zu wissen was drin ist. Geröngt wird sowieso.

DHL Express ist im grunde überall auf der Welt gleich und arbeitet mit, demselben System/Ablauf und das ist der Grund warum auch bei Nationalversand der standartablauf einzuhalten ist ergo auch der Inhalt anzugeben ist.

Sogar Amazon muss den Inhalt angeben wenn es über DHL Express läuft. Wenn auch eher "allgemein" gehalten.

Da gibt es aber für Firmen ganz andere möglichkeiten als für den Privatkunden der eigentlich eher nicht die Zielgruppe ist.(..)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung