DHL Express Sendung anmelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Express meldet man nicht an. Ich meine das macht man nur, wenn man das bei Onlinefrankierung abholen lassen will. Ansonsten nicht.
Also: Online frankieren und in eine Filiale bringen.

In den meisten Filialen gibt es irgendwo einen Tisch wo Du das machen kannst. Da viele Filialen aber akuell überlaufen sind, ist das vielleicht keine sonderlich gute Idee ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Express-Sendung "anmelden" heißt dass Du eine Abholung beauftragen willst. Dann kommt der DHL-Fahrer zu Dir nach Hause und holt das Paket.

Wenn Du es in einer Filiale abgibst, musst du nichts vorher anmeldne

Du kannst das Paket auch in der Filiale einpacken, auch wenn ich darin keinen Sinn sehe. Daheim kann ich es doch viel leichter machen.

Du nimmst Dein Paket und gehst in die nächste Filiale und sagst, dass Du es als Express-Paket versenden möchtest.

Ja das ist möglich. Und du musst vorher nix anmelden, nur deutlich sagen dass du das Paket als Expresslieferung möchtest.