Paket DHL Annahme verweigern?

3 Antworten

aber kommen noch kosten auf mich zu

Kommt drauf an. Wenn Dir Onkel Helmut was geschickt hast, was Du nicht haben willst, dann nicht.

Wenn Du etwas bestellt hast, die ganz normalen Kosten der Bestellung, denn die Annahmeverweigerung setzt den Kaufvertrag nicht außer Kraft. Das musst Du separat machen mit dem Widerruf (so der bei der Bestellung möglich ist).

Wenn der Absender ein Händler (mit DHL Kundennummer) ist, dann stellt DHL ihm die Kosten für den Rückversand in Rechnung. Auf den Kosten für den Hinversand bleibt er auch noch sitzen.

Entweder er sperrt dich auf alle Zeiten in seinem Shop oder er stellt dir die ganzen Kosten zzgl. Bearbeitungsgebühr in Rechnung

Von Experte tinalisatina bestätigt

Eine Annahmeverweigerung ist kein Widerruf des Kaufvertrages, das musst du separat tun.

Und wenn nicht, dann kann der Verkäufer auf Zahlung bestehen.