Amazon US Zollgebühren?

4 Antworten

Zollgebühren fallen keine an, aber die Einfuhrumsatzsteuer musst du bezahlen.

Sachwert nicht größer als 150 Euro
Bei einem Sachwert von nicht mehr als 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Bei der Berechnung der Einfuhrabgaben wird der Gesamtbetrag der Sendung inklusive der Portokosten zugrunde gelegt. Hierbei handelt es sich um den sogenannten Zollwert.
Quelle

Amazon.com oder Amazon.de ? Was steht da ganz genau? Normal steht dort was evtl. noch dazu kommt, oder was inbegriffen ist.

Ab 150 Euro werden Zollgebühren fällig

Übersteigt der Sendungswert die Grenze von 150 Euro, wird zusätzlich zur Mehrwertsteuer und der eventuellen Verbrauchsteuer auch Zoll fällig. Dabei wird die Mehrwertsteuer zuletzt erhoben.