Amazon A-Z-Garantie bei Bestellungen aus China?

3 Antworten

Amazon A-Z-Garantie

Du solltest erst mal wissen, dass so eine Garantien nix mit dem deutschen Gewährleistungsrecht zu tun hat sondern bestenfalls eine freiwillige Leistung ist, die - so zeigt mir ein erster Blick - auch ziemlich schwammig ist.

Wenn Du mit einem chinesischen Händler Verträge abschließt gilt weder BGB noch sonst was, was Deinen Handel absichern könnte.
Kurz: Im Zweifel musst Du im Servicefall auch einkalkulieren die kompletten 155 € zu verlieren. 🤷‍♂️

Du zahlst die Rücksendung, ausser du hast n guten Grund das Paket zurück zu schicken. Zum Beispiel, wenn es kaputt ankommt oder nicht richtig funktioniert.

Vielleicht kommt noch 19 % Mehrwertsteuer drauf und eine Zollgebühr. Hat die Ware kein CE Zeichen, wird der Artikel ersatzlos eingezogen und vernichtet.