dhl versand nach gewicht oder höhe des pakets

7 Antworten

Es geht sowohl nach Gewicht/ Grösse des Paketes. In den Umschlaghallen ist meist ein Scanner vorhanden, der sowohl das Gewicht, als auch die Grösse des Paketes automatisch erfasst und danach rechnet sich dann der Paketpreis aus.

eh ich jetzt viel schreibe, im Internet gibts eine Portokalkulator. dort einfach Maße und Gewicht eintippen und auf berechnen klicken. dann bekommst du rechts eine Auswahl an Versandmöglichkeiten mit Preis genannt.

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Es geht sowohl nach Größe als auch Gewicht des Paketes!

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Hier kannst du alle Daten deines Paketes manuell eintippen um den genauen Preis für ein Online-Paketschein oder einen Filial-Paketschein zu erfahren. Du kannst dein Paket auch an einer Paketbox abgeben und sparst 1,- Euro gegenüber Filialpreis.

Guten Morgen,

also bei der Post geht es nach Gewicht, das günstigste 6,90, den Rest weiß ich net auswendig, google einfach, da findest Du die Preisstaffelung. Bei Hermes biste billiger dran, da kostet das billigste 4,30, zur Zeit Aktion-nur 4,-- und es geht aber nicht nach Gewicht sondern nach Grösse. Das kleinste Paket darf ein Maß von 50cm haben LängexHöhe, die nächste Größe 80cm, kostet nur 6,30 und das letzte Paket 9,30! Kommt halt auch drauf an was De versendest, weil Warensendung ist halt noch billiger!

LG

Es gibt 2 Maximalgrößen. Die kleinere ist max .60cm x 30cm x 15cm und hat ein Maximalgewicht von 2kg. Kostet als Päckchen ohne Sendungsverfolgung 4,10€ (online 3,90€) oder als Paket mit Sendungsverfolgung und Versicherung 4,90€ (nur online). Zweite Größe ist max. 120cm x 60cm x 60cm und kostet je nach Gewicht: bis 10kg 6,90€ (online 5,90€), bis 20kg 11,90€ (online 10,90€) und bis 31,5kg 13,90€ (online 12,90€). Wenn es noch größer ist kommen zum normalen Paketpreis noch 20,00€ Sperrgutzuschlag hinzu, weil es dann nicht mehr maschinell verteilt werden kann. Kann man alles hier nachlesen: http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-preisuebersicht-07-2011.pdf