Frage von FloPinguin, 72

Post Paket Überprüfung?

Wird das Gewicht eines DHL Pakets nur bei der Abgabefiliale kontrolliert? Oder auch im Paketzentrum etc.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifm001, 71

Die Sortieranlagen in den Paketzentren haben vollautomatische Mess- und Wiegeeinrichtungen. Die werden primär für Großversender benötigt. Allerdings vermindert so eine Ermittlung der morphologischen Daten den Paketdurchsatz der Anlage erheblich, so dass das nur stichprobenartig zum Einsatz kommt.

Für die Einzelübergabe in der Filiale macht der Einsatz aber nur wenig Sinn, da der Mitarbeiter am Schalter ja selbst den Tarif ermittelt hat. Dann kann da nichts von dir nachgefordert werden.

Antwort
von Specktiger, 71

Meines Erachtens nur wenn du das Paket abgibst.