Versand in die Schweiz...was kostet es?

3 Antworten

Auf der Seite von DHL wird mir immer was anderes angezeigt....

Es wäre sehr kurios, wenn für ein und dieselbe Sendung DHL immer einen anderen Preis angeben würde. www.portokalkulator.de

Warensendung geht nur national und in Briefen international dürfen auch keine Waren mehr verschickt werden.

Bleibt eigentlich nur ein Päckchen mit Nachweis oder ein richtiges Paket.

Die kleinen DHL "Kioske" sind nur Paketshops und keine Postfilialen. Die sind auch nicht dafür vorgesehen die Leute zu beraten. Die sollen (und dürfen) nur Pakete annehmen und Briefmarken verkaufen.

Wenn Du Beratung brauchst, musst Du doch in eine richtige Postfiliale gehen. Die sind entsprechend geschult und können und dürfen Porto ausrechnen und beraten

Versand in die Schweiz...was kostet es?

Bei DHL:

16,70 € , versichert bis 50 €, mit Sendungsverfolgung.

26,90 €, versichert bis 500 €, mit Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Recherche