Geschenk in die Schweiz senden?

2 Antworten

Deklariere:

Geschenk

Lego Bausteine

Warenwert EUR *,**

Es geht schneller wenn eine Geschenksendung von einer Privatadresse an eine Privatadresse geht.

mvs33
Fragesteller

ich habe gelesen, man bräuche eine proforma rechnung, muss ich diese auch machen?

iq1000  06.09.2023, 02:30
@mvs33

Der Wert ist ja auf der Sendung deklariert, eine proforma Rechnung braucht es nicht. Auch bei "Geschenk" musst du Ware und Wert angeben. Wobei Ware eine Warenbeschreibung ist - vielleicht Lego Spielzeug

Hallo,

Wenn du als Privatperson versendest ist das relativ unproblematisch.

Geh einfach zur Post, dort bekommst du alles notwendige, füllst das aus, draufkleben und ab geht die Post.