Kann ein Affe mit einem Mensch ein Kind bekommen?

7 Antworten

theoretisch wäre es bei rd. 98% genetischer übereinstimmung möglich, aber jeder versuch in beiden varianten wäre moralisch und juristisch ein mega-tabu-thema.

man kann so auch löwe und tiger kreuzen, pferde und esel, aber beim mensch sind genetische experimente überall auf der welt verboten.

Yetanotherpage  27.05.2022, 09:53

Solche Versuche gab es schon.

Als wenn Moral und Ethik je die wissenschaftliche Neugier und den Forschungsgeist abgehalten hätte.

Rowal  28.05.2022, 23:07

Ich wüßte nicht nach welchem juristischen Gesetz es verboten sein sollte Mensch und Affe zu kreuzen. Wenn es einer schaffen würde, hätte er den Nobelpreis verdient und nicht etwa eine Strafe. Es dürfte aber wg. der unterschiedlichen Chromosomenanzahl nach derzeitigem Stand der Genetik unmöglich sein.

Nein, das ist nicht möglich

Sagen wir es so: Wenn es möglich wäre, wäre es schon längst geschehen