Frage von Konfuzius,

Können Affen und Menschen zusammen Kinder bekommen?

Kann ein Affe von einem Menschen oder ein Mensch von einem Affen eigentlich schwanger werden? Bitte nur fachkundige Antworten!!!

Antwort von jens79,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, da Menschen und Affen unterschiedliche Anzahlen von Chromosomen haben, könnten Eizelle und Spermium keine lebensfähge Verbindung eingehen. Menschen haben 23 Chromosomenpaare und Menschenaffen 24, somit bliebe eins übrig, auf dem jedoch lebenswichtige Informationen sind. Deshalb kann das nicht funktionieren.

Kommentar von PlueschTiger,

Die Anzahl der Chromosomen ist nicht Pauschal der Grund. Es gibt bei Pferden eine Rasse, die auch mit anderen Pferden Nachwuchs Zeugen kann, obwohl die Anzahl der Chromosomen unterschiedlich ist.

Antwort von Resistance,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein

Kommentar von vollimleben,

Obwohl man manchmal das Gefühl hat,das solche Kreuzungen schon rumlaufen!!!

Kommentar von littleLOLchild,

meine halbe klassen besteht aus solchen viechern

Kommentar von Schnilo,

lol das denke ich auch oft...

Antwort von kgunther,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alle Affenarten und der Mesch sind verschiedene biologische Arten. Das bedeutet nach der Definition des Begriffes "biologische Art", Spezies, gerade , daß sie keine (fruchtbaren) Nachkommen miteinander zeugen können. Wäre das möglich, gehörte diese Affenart zu der Spezies "Mensch".

Sogar innerhalb der Spezies "Mensch" wurde die These erwogen, ob es verschiedene Arten von Menschen gibt. Es scheint nämlich so zu sein (ist noch strittig), daß Neandertaler und Cromagnonmensch keine fruchtbaren Nachkommen miteinander haben konnten.

Pferd und Esel sind Arten, die so eng verwandt sind, daß sie miteinander Nachkommen zeugen können, Maulesel und Maultiere. Diese sind jedoch unfruchtbar, so daß Pferd und Esel verschiedene Spezies darstellen.

Innerhalb der biologischen Spezies Mensch gibt es große Unterschiede, wenn man an die Buschleute, Hottentotten, Pygmäen, Aborigines denkt. Diese Unterschiede sind aber nicht so weitgehend, daß diese Menschengruppen mit Europäern, Asiaten oder Negroiden keine (fruchtbaren) Nachkommen zeugen könnten.

Antwort von milady86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Interessante Frage. Solche Versuche wurden gemacht. Ich hab mal darüber gelesen. Befruchtungen fanden schon statt; allerdings waren die Embryonen nicht lange überlebensfähig. Für eine Vermehrung mit den Primaten sind wir wohl einfach (schon) zu weit auseinander.

Antwort von Baiana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So richtig entschieden scheint es noch nicht. Aber hier bekommst Du schon mal verschiedene Ansätze für eine Antwort: http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article1697672.html

Antwort von PlueschTiger,

Nein, es ist meines Wissens nicht Möglich. Aber:

Es besteht ein extrem geringe Möglichkeit das ein Mensch eine Gen Kombination oder Mutation besitzt durch die es möglich sein könnte. Allerdings ist fraglich wie der Nachwuchs aussehen würde und ob er Zeugungsfähig währe. Ein weiteres Problem währe der Status dieses Kindes da es sowohl Mensch als auch Tier währe und Tiere gelten im Rechtlichen sinne als Gegenstand, nicht als Lebewesen.

Antwort von mediastinum,

Eine sehr interessante Frage, die hier wahrscheinlich keiner so richtig beantworten kann.

Wäre aber rein theoretisch ganz interessant. Es gibt ja auch nahverwandte Arten die eine eigene Art dastellen, aber sich trotzdem mit der Verwandten Art paaren können wodurch schließlich ein sogenannter Hybrid entsteht und die Merkmale beider Arten aufweisen kann, allerdings sollen WENN Hybriden entstehen unfruchtbar sein oder bei einer Fortpflanzung setzt sich das merkmal bei einer Art wieder durch.

Bei Menschen ist das zumindest aus meiner Sicht so das es keine verschiedenen Rassen gibt worüber ja bekanntlich gestritten wird, sondern ein Afrikaner zum beispiel ein modifizierter Mensch ist der sich einfach nur an den Lebensraum in dem er lebt angepasst hat. Genauso ist das wie mit den Asiaten und ihren Mandelformigen oder einfach gesagten Schlitzaugen auch das hat eine bestimmte Funktion im bezug auf der Anpassung des Lebensraumes gehabt. Und deswegen können sich alle Menschen auch untereinander fortpflanzen.

Besonders Interessant wäre es zu sehen, welche Arten entstehen könnten, wenn es diese Genetische Sperre nicht geben würde bei Kreuzungen bei gänzlich total unterschiedlichen Arten.

Und ich frage mich warum viele auf einer solchen frage wie Kreuzung und Genetik anderer Rassen so gereitzt reagieren ?

Selbiges ist mit dem Kommentator der hier einfach rumschreit einer hatte Sex mit einem Affen und deswegen haben jetzt alle den Hiv Virus.

Hierzu mal ein paar anmerkungen basierend auf ein paar Verschwörungstehorien:

Hiv durch Sex mit einem Affen ist eine davon.

Eine andere ist das wir den Hiv Virus schon in uns gehabt haben.

Eine andere wiederum das dieser durch den VERZEHR von Affenfleisch übertragen sein könnte was gar nicht so ausgeschlossen sein kann.

Oder sogar ganz böse DER MENSCH hat den Virus in Labors entwickelt.

Auch nicht unwahrscheinlich wenn man bedenkt welche Viren uns in den letzen Jahren zu schaffen gemacht hat.

BSE

Sars

Schweinegrippe

Vogelgrippe

Ehec

und erst hies es Epidemie und dann Pandemie und heute wird einem dazu geraten selbst für einen Schnupfen oder einem Hüsterchen zuhause zu bleiben.

Aber zurück zum Thema wie gesagt nach meinem Wissen ist so eine art Kreuzung zwischen Mensch und Affe nicht möglich.

Antwort von unnamed999,

Als ein Wissenschaftler es Versucht hat wurde Aids auf Menschen übertragen

Antwort von abibremer,

irgendein verrückter herrscher hat das ausprobieren lassen. nein- es funktioniert nicht. die begründung muß ein biologe oder mediziner liefern

Antwort von schlossgeist,

NEIN!

Antwort von NSchlaich,

Das können sie tatsäclich nicht, weil die Geschlechtsorgane nicht zu einander passen. Das ist nur ein Trick von Mutter Natur zu verhindern, dass Arten sich mischen( s. auch Antwort von kgunnther). Ob man Chimären aus Affen und Menschen in vitro herstellen kann, wird ja zur Zeit in England versucht...

Antwort von yenaro,

Das koennen sie nicht!

Antwort von wj2000,

Solche Versuche sind verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Baiana,

Es ist auch verboten eine Bank zu überfallen. Dennoch kann es - gute Planung vorausgesetzt - durchaus theoretisch gut gehen.

Sieh es einfach als theoretische Frage, deren moralische Bewertung hier gar nicht zur Debatte steht.

Kommentar von wj2000,

Mir streubt sich schon das Nackenhaar nur bei diesem Gedanken.

Kommentar von Baiana,

Sieh es als biologisches Rätsel - und stell es Dir bloß nicht vor!

Kommentar von korruptepolitik,

ich glaube die Affen sind uns einfach zuweit voraus

Antwort von BELLA64,

Was soll denn hier fachkundiges rauskommen? Welcher Mensch würde denn gerne Sex mit einem Affen haben oder anders herum? Und schwanger werden?? Na ich weis nicht,KOPFSCHÜTTEL???

Kommentar von vayio,

Verstehe nicht wie man sich da so aufregen kann!? Ist doch ne ganz interessante Frage, finde ich. Und solche Menschen gibt's ganz sicher! Sodomie ist nicht gerade unbeliebt...

Kommentar von BELLA64,

Warum schreist du hier so rum???? Niemand regt sich auf, nur DU über andere Antworten.

Kommentar von vayio,

Wo schrei ich denn bitte? ;) Benutze ich z.B. gehäufte Satzzeichen wiederholend wie so manch andere Personen und schreibe Wörter ausschließlich in Großschrift?

Kommentar von BELLA64,

------- :-)))))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community