Stehen Affen auf Menschen?

3 Antworten

Normalerweise besteht kein sexuelles Interesse an Menschen, da Gorillaweibchen ganz andere Geschlechtsmerkmale tragen als Menschen. Dennoch kann es natürlich trotzdem dazu kommen, so wie es auch bei Menschen dazu kommen kann.

Eigentlich verpaaren Primaten sich aber nur innerhalb ihrer Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sehr gutes Abitur

Ja natürlich kann der Gorilla den Menschen sexuell attraktiv finden

Im Tierreich ist das etwas anders als bei uns. Attraktivität ist für einen Affen uninteressant. Es muss einfach nur Nachkommen erzeugen. Der Sex dient im Tierreich nicht als Vergnügung

UfukbayQo  30.08.2022, 15:48

Das stimmt nicht. Bspw. Bonobo Chimpansen haben Geschlechtsverkehr sowohl aus Vergnügen als auch sozialen Gründen. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Google it.

scatha  13.10.2022, 21:47

Attraktivität und Vergnügen sind doch gerade die Einladung der Natur zu einem solchen Zeugungsvorgang.