Kann an zwei Kohlenstoffatomen mit denselben 4 unterschiedlichen Substituenten Konfigurationsisomerie vorliegen, wenn sie keine Enantiomere sind??

1 Antwort

Nein, es müssten Enantiomere sein und bei weniger wie 4 Substituenten kann gar keine Konfigurationsisomerie vorliegen

Du kannst dir mal sowas bauen und dann schauen ob du bei 3 Substituenten die Moleküle nicht gleich hin drehen kannst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik und Naturwissenschaften