Kampffisch versteckt sich nur noch in Höhle?

2 Antworten

Das hört sich nicht gut an und bei einer Fischtuberkulose kommt eher eine Erlösung in Frage. Auf jeden Fall noch einmal alles prüfen, den Filter, ist er gut eingelaufen und sind alle Wasserwerte und die Wassertemperatur richtig und konstant? Wie hoch ist der Grad der Verschmutzung? Ist der Bodenkies bereits gesättigt? Wie groß ist das Becken? Kleinere Becken sind bei weitem instabiler als größere.

Emme242706  20.01.2022, 13:28

Hallo, ich habe auch eine Frage, mein Kampffisch macht das auch seit einigen Tagen, es sind noch ein paar kleinere Fische dabei, aber er hatte nie mit einem gekämpft oder ähnliches sich immer gut gefühlt, doch seit einigen Tagen ist er auch so, was ist eine Fischtuberkolose? Ich hatte schon einmal einen Kampffisch und ihm ging es super auch mit den anderen Fischen ist immer rumgeschwommen, ist dann letztendlich an einer Verletzung gestorben, wird der jetztige dann auch bald sterben oder? Weil meine Fische sind ja auch meine Lieblinge..

Von Experte MeerlieAqua bestätigt

Hallo! Woran es liegt kann ich natürlich nicht sagen, ich weiß nur, dass eingeklemmte Flossen, ungewöhnliches Aufhalten am Boden und dauerndes Verstecken allesamt eindeutige Zeichen von Stress sind. Da er allein im Becken ist, kann es eigentlich nur sein, dass er eine Krankheit hat, die ihm zu schaffen macht.

Ninix123
Fragesteller

Hi! Das denke ich auch. Seit gestern schwimmt er auch gegen Gegenstände und zuckt. Ich fahre morgen direkt mal zum Zoofachhandel und lasse mich beraten, zeige Videos und vielleicht können die Mitarbeiter feststellen, was er hat und mir dementsprechend Medikamente geben. Es geht dem kleinen mittlerweile nämlich ziemlich mies :(