Warum schwimmt mein Kampffisch schief?

Sie ist tatsächlich wieder gesund geworden :)

Ich habe einen Wasserwechsel gemacht (was in dem Fall eigentlich keine gute Lösung wäre, da das Schwimmblasenproblem an einer Gasübersättigung liegen könnte; das habe ich nur leider erst im Nachhinein herausgefunden) und zuerst ging es ihr ein paar Tage um einiges schlechter. Dann wurde es aber plötzlich immer besser und mittlerweile schwimmt sie wieder perfekt gerade und ist wieder sehr aktiv :)

1 Antwort

Das auf der Seite schwimmen deutet auf eine erkrankungen hin von dr schwimmblase kommt vorallen bei etwas älteren Tieren dann kann er nicht mehr nimmt weniger Nahrung auf weil er denn Stoffwechsel zurück fährt heißt weniger Kräfte und führt zum Ende vielleicht hat er eine ansteckende Krankheit die nach einer Zeit den anderen krank macht ich würde denn kranken in ein Quarantäne Becken machen

Woher ich das weiß:Recherche
Formemolga
Fragesteller

Ich hab nur leider kein Quarantäne Becken. Ich habe natürlich auch erstmal ein bisschen recherchiert. Dabei kam raus, dass es entweder an Parasiten liegt (was eigentlich nicht sein kann, da ich keine neuen Pflanzen oder Tiere geholt habe) oder halt an einer Infektion (was wohl am ehesten zutrifft). Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es Bauchwassersucht ist oder etwas anderes. Wenn ich genau weiß, was es ist, kann ich ja versuchen, gezielt etwas dagegen zu machen, aber momentan hab ich keine Ahnung, was ich tun könnte.