Mein Kampffisch Weibchen hat ein Glotzauge?

1 Antwort

Glotzaugen bei einem Zierfisch ist immer ein Sympton für eine bakterielle Infektion - das hat nicht mit dem Filter zu tun.

Solche Infektionen führen auch meist zum Tod, ohne, dass man etwas machen kann.

Nur im Vorfeld muss man im Aquarium für überaus hygienische Wasserverhältnisse mit einem geringen Keim- und Bakteriendruck sorgen - damit verhindert man solche Infektionen.

Devaz
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ist das denn gefährlich für die anderen Fische ?

dsupper  02.06.2021, 16:59
@Devaz

Bakterielle Infektionen können alle Fische bekommen - so lange ihr Immunsystem stark ist, passiert nichts. Aber Stress (und den hatte dein Weibchen wohl im Filter), lässt das Immunsystem schnell zusammenbrechen und dann kann der Fisch krank werden.