Kaloriendefizit?

1 Antwort

Wenn du ein Kaloriendefizit von z.B. 500 kcal erzielen willst, musst du es von deinem Gesamtverbrauch abziehen, also Grundbedarf + Aktivitätsbedarf - Defizit.

Beachte auch, dass du zusätzlich zu deinem Kalorienverbrauch durch Sport auch dein Aktivitätslevel im Alltag abhängig von deinem Beruf für deinen Gesamtverbrauch mit einberechnen musst. Dazu multiplizierst du den Aktivitätsfaktor, auch PAL-Wert genannt (bewegt sich in der Regel zwischen 1,4 und 2,2. Im Internet findest du Tabellen, aus denen du deinen Wert bestimmen kannst), mit deinem Grundumsatz. Anschließend kannst du deinen Kalorienverbrauch für Sport dazurechnen und das Defizit, das du haben willst abziehen.