Muss man Sport treiben, um abzunehmen oder reicht auch ein Kaloriendefizit?

12 Antworten

du nimmst Nur durch kcal Defizit ab.. was denkst du denn wofür der Sport da ist ? er erhöht deinen kcal verbrauch = Größeres Defizit. wenn du z.b jeden Tag Sport machst und somit 1000 kcal mehr verbrauchst ABER 3000 kcal mehr isst als du darfst nimmst du trotzdem zu, mit Sport nimmst du gesünder zu aber du nimmst zu.

Kaloriendefizit ist ausreichend aber kommt drauf an wie viel du abnehmen willst. Ist es sehr viel würde ich es unbedingt mit Sport kombinieren.

Aber das neue Gewicht willst du ja auch erhalten. Daher ist ne Kombination schon vorteilhaft.

Theoretisch schon. Aber wenn dein Defizit zu groß ist geht dein Körper auf Sparflamme oder du baust Muskeln ab.

Also im kaloriendefiziet ist es ja so, das du mehr Kalorien du verbrennen musst, als du zu dir nimmst.

Also bist du sozusagen „gezwungen“ Sport zu machen weil, wie gesagt, du musst halt mehr Kalorien verbrennen , als du zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby

miesercode
Fragesteller

09 im Namen. Ich schätze du wurdest 2009 geboren? Mal im ernst. Deine Aussage ist doch falsch. Einfach weniger essen bringt dich doch auch auf dasselbe Kaloriendefizit..

lera09  20.01.2020, 00:27
@miesercode

Nur weil ich nh 09 habe heist es doch nicht das ich um Jahr 2009 geboren bin. Vlt bin ich ja im Monat 09 geboren?! Dumm? Ok egal. Es geht ums Sport machen alter! Nicht das du dich abmagerst denk doch mal logisch. Frag doch Google.de wenn dich deine Antworter abfucken.

Mann muss kein Sport machen um Abzunehmen. Essen Umstellung ist deutlich entspannter natürlich wäre es am besten wenn man beides tut.