Kalenderblätter befestigen

2 Antworten

  1. die idee an sich ist gut
  2. man sollte ein projekt immer erst planen, bevor man aktiv wird.

für sowas braucht man karton, kein papier.

es gibt doch leere kalender im schreibwarenhandel, die man gestalten kann.

eine rettungsidee : geh mit deinen blättern in einen copyshop und lass sie heften, ist nicht so teuer.

mehr als ein jahr gebe ich dem kalender aber nicht.

girlofmusic
Fragesteller
  1. kann mein drucker nicht auf karton drucken
  2. kann ich in keinem laden einen kalender kaufen, in dem der januar rosa, der februar blau, der märz wieder rosa und der april orange... bla bla bla ist.
  3. kann ich in keinem laden einen kalender kaufen, an dem hinter den tagen der kalendername hinterlegt ist.
  4. ist es ein monatskalender und kein tageskalender, der sich durch vieles blättern abnutzen könnte.
  5. habe ich so etwas schon mal gemacht und mit so lustigen spiralen befestigt, die ich aber dieses jahr leider nicht habe und dieser kalender ist 1. auch aus papier und 2. schon öhm.... fünf jahre alt?? und hält 3. trotzdem noch?
  6. Man sollte immer positiv denken und niht immer gleich so pessimistisch sein. Hilft im Leben oft weiter.

Auf jeden Fall würde ich die einzelnen Blätter erst mit Kartonstreifen verstärken und dann lochen. Die einzelnen Blätter kannst Du dann mit einer Schnur oder Kordel locker verbinden, so dass man sie ganz umblättern kann. An einer dieser Schnüre kann man auch den Kalender aufhängen. Viel Spass beim basteln.