Gutes dickes Tonpapier für Laserdrucker? Paper Craft - Basteln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Samsung Laserdrucker, der nimmt mir Papier mit 160 g/ m² schon übel. Den muss ich immer dreimal bitten, bevor er mir das widerwillig und knurrend druckt.

Daher empfehle ich Universalpapier von Brunnen, mit einem Gewicht von 120 g/ m². Gibt´s in Weiß und in dezenten Farbtönen sowie in Marmor und Bütten, z. B. bei McPaper. 35 Blatt kosten ca. 2 Euro.

Gibt´s auch in 160 g/m² und 200 g/m², aber da wird sich auch dein Drucker verschlucken.

Achtung, ist das Papier zu dick, nimmt der Drucker es nicht! Im Schreibwarenhandel gibt es auch Druckerpapier, welches etwas dicker ist, leider habe ich meine Verpackung nicht, daher kann ich dir das Gewicht nicht sagen. Du solltest das im Laden erfragen...