Juno (Electrolux) Backofen ohne Platten?

2 Antworten

Des Hauses ? Eigentlich hat der Herd eine eigene Sicherung da meist über Starkstrom läuft. Wahrscheinlich ist der Temp-fühler/Geber/Messer defekt und meldet dem Steuergerät eine Überlastung.. da muss wohl ein Elektriker ran.. oder du kaufst von Otto einen neuen.In der Otto Hausmarke sind nämlich Juno Geräte verbaut..

chja92
Fragesteller

den Fühler habe ich Grade gewechselt dieses Stäbchen was in den Backofen rein geht der Backofen ist unabhängig von der Herdplatte daher ist er in der normalen Steckdose eingesteckt

michaela1958  21.12.2016, 17:20
@chja92

schön , aber entweder gehst du Schritt für Schritt vor und wechselst alles.. oder du rufst einen JunoVertreter. Achte nur darauf das er dir , falls die Teile nicht dabei hat, keine 2te Anfahrt berechnet... mit diesem Trick halten sich manche gern über Wasser..

Hallo chja92

Durch die Wärme kann sich ein Blechteil verbiegen und dadurch an einen elektrischen Anschluss anstehen

Gruß HobbyTfz

chja92
Fragesteller

Es hat sich ein defekt an der Hauptplatine heraus gestellt was dazu führte das wenn die Temperatur erreicht war ein Kurzschluss erzeugt wurde abermals abschalten der Heizung leider ist der Schaden zu hoch anstatt sich es lohnt es zu reparieren trotzdem vielen dank euch