Juno Backofen geht nicht mehr?

2 Antworten

Hallo Jungleerika

Der Backofen ist mit einer eigenen Sicherung abgesichert. Schalte alle 3 Sicherungen für den Herd aus und wieder ein. Wenn er dann auch noch nicht funktioniert dann kann der Fehler an der Herdanschlussdose oder an der Anschlussklemme des Herdes liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jungleerika
Fragesteller

Hat sich erledigt:

Im laufenden Betrieb ist wohl der Drehwahlschalter für ide einzelnen Backofen-Betriebsarten (Oberhitze,Grill, Umluft usw.) kaputt gegangen, bzw. eine Kabelverbindung durchgeschmort.

Darf ja eigentlich auch nicht sein, so etwas (kopfschüttel) ;-)

Am einfachsten wäre es, einfach mal beim Juno Kundendienst anzurufen.

Jungleerika
Fragesteller

Hat sich erledigt:Im laufenden Betrieb ist wohl der Drehwahlschalter für ide einzelnen Backofen-Betriebsarten (Oberhitze,Grill, Umluft usw.) kaputt gegangen, bzw. eine Kabelverbindung durchgeschmort.Darf ja eigentlich auch nicht sein, so etwas (kopfschüttel) ;-)

PeterSchmitt2  04.07.2019, 17:15
@Jungleerika

Hoffentlich gibt es wenigstens noch Ersatzteile zu einem vernünftigen Preis hierfür oder muss gleich das ganze Gerät getauscht werden wie so oft üblich?

Jungleerika
Fragesteller
@PeterSchmitt2

Ne, habe Teile m Netz gefunden un din der vergangenheit schon mal das heizelement für den Umluft-Teil ausgetauscht.
Man muß halt nur wissen, daß der Backofen mit einigen anderen Baugleich ist, ich meiene Elektrolux, oder so...