jugend von heute: unfreundlich?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht sagen, dass die Jugend von heute generell unfreundlich ist. Es gibt wie auch schon vor 50 Jahren freundlichere und nicht so freundliche Menschen. Kommt wohl immer darauf an, wem man gerade begengnet und welcher Situation sich derjenige gerade befindet.

glornemaus  02.05.2011, 18:22

Danke fürs Schleifchen (:

Ich finde sie nicht unfreundlich. Die Zeiten ändern sich eben. Wenn es früher auch schon solche Sachen wie heute gegeben hätte, wäre die Jugend damals sicher auch anders gewesen. Die Gesellschaft ändert sich eben, und das sollte man auch akzeptieren denke ich. Man muss sich halt anpassen.. meine Meinung:)

hi, die Jugend ist immer anders .... aber ich finde sie nicht unfreundlich! Bereits ein paar Jahrhundert vor Chr. hat man sich mit dieser Frage beschäftigt ;) "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." - Sokrates - LG Korinna

Sokrates

Wieso sollen Jugendliche unfreundlich sein? Sie haben eben andere Ansichten und sind in der Pubertät. Außerdem denke ich, haben viele genug von der ständigen Verallgemeinerung und den Klischees über Jugendliche.

Sicher sind manche unfreundlich, doch dann sollte man nicht sagen, "Jugendliche seien unfreundlich", denn das ist nicht die Mehrheit. Und auch Erwachsene sind unfreundlich, denn das ist menschlich. :)

Kommt drauf an wo du landest. (Bin selbst erst 18 und finde nicht ich sei Unfreundlich, ich bück mich auch für ältere Damen etc, da es sich einfahc so gehört)

Aber wenn ich dann sehe wie ein paar Hopper kids einen Kreis um einen alten Mann bilden und ihn anpöbeln stimme ich dir zu.

Aber ich denke Schwaze Schafe hat und wird es immer geben

romeo27  27.04.2011, 23:32

Du bist sicher nicht unfreundlich, du schreibst es ja sogar groß:-)))

MatDee  28.04.2011, 14:29
@romeo27

Ich hatte einmal den Verdacht auf Rechtschreibschwäche weswegen ich einen Kurs besuchte. Ich bitte das zu entschuldigen ;)