Warum ist die heutige Jugend so bescheuert und irre?

16 Antworten

Hallo,

das klingt für mich verdammt nach einer einseitigen Umgebung. Sicherlich gibt es einige, die sich leider absolut unsozial Verhalten, aber es gibt genauso viele gute Beispiele, die versuchen mit Freundlichkeit und Höflichkeit durch den Alltag zu gehen.

Ich selbst musste auch erst realisieren, dass nicht meine Generation das Problem ist, sondern mein Umfeld, in dem sich besonders viele schwarze Schafe bewegt haben, welche mir einen schlechten Eindruck vermittelten. Bei jeder Generation gibt es immer genug Menschen von jedem Schlag. Nur ist es leider seit einigen Jahren einfacher geworden, dass die unhöfliche, asoziale Seite lauter aufschreien kann, während sich die freundliche Seite online mehr zurückhält.

Dabei ist der Online-Auftritt kaum relevant. Wichtig ist es, dich nicht beirren zu lassen und in der Realität mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Ich bin 15, und gehöre leider Gottes mit zu der heutigen Jugend. Ich persönlich verstehe jedoch auch nicht warum sich die meisten so verhalten. In meinen Augen ist dies nur ein unreifes und respektloses Verhalten gegenüber den älteren, oder untereinander. Ich persönlich kann mich mit ihr auch nicht indentifizieren und habe auch fast nur ältere Freunde/Bekannte, da ich mit den in meinem Alter einfach nicht klar komme. 🤷‍♀️ Ich habe nur 2-3 Freunde die in meinem Alter sind.

Meine Mutter würde mich umbringen würde ich mich so asozial und respektlos verhalten.

Ich meine ja ,ich bin auch kein Engel ,aber wer ist das schon ? Ich beleidige auch mal, oder breche Regeln ,aber sich nicht ohne Grund.

In freundlichen Grüßen Yasmin

Isiplayer27  13.07.2020, 23:40

Du bist halt was besonderes

Hi, ich bin selbst erst 19, aber ja, die Jugend ist seltsam ^^

Jugend war schon immer anders, wollte feiern, einfach das Leben genießen...Auch wenn das Motto "YOLO" (welches ich übrigens hasse) erst seit kürzerer Zeit auch so genannt wird, gab es das schon zur Jugendzeit meines Vaters.

Der hat sich damals auch schon rausgeschlichen, Sachen angestellt, all sowas eben ^^ Die Jugend testet sich halt aus, möchte sich selbst finden, Grenzen brechen, etc.

Man glaubt es kaum - Jugendwörter hatten sie auch damals schon, natürlich aber mit etwas weniger Denglisch. Aber für Ältere und einige Jüngere hörte sich das auch da schon wie Quatsch an.

Das mit dem online alles kritisieren verstehe ich tatsächlich selbst nicht. Ich denke, dass dies meistens mit einer nicht so guten Bildung zusammenhängt, oder auch einfach damit, dass man im Internet ja "anonym" ist (nicht wirklich, aber viele denken das). "Da kann man es ja machen", wenn man es in seinem direkten Umfeld nicht kann.

Allgemein noch eine kurze Ergänzung: Verhalten ist immer subjektiv und nicht jeder sieht das, was er macht, als schlechtes Verhalten an ^^ Man muss wirklich versuchen, die Hintergründe auch anzuschauen.

Muster1
Fragesteller

Danke für die Einschätzung :)

Ich als m/15 denke, dass sich in so gut wie jeder "Gruppe" Menschen sowohl in die schlechte als auch gute Richtung entwickeln und bewegen... Ich bin auch der Meinung, dass wir heute mehr in den Dreck gezogen werden, als es verdient ist :/ Und bitte sprech doch nicht so abwertend darüber... :o

Die Jugend ist genau so Bescheuert wie in den 60ern, 70ern, 80ern usw. Das einzige was sich dabei ändert ist die Zeit, damit meine ich die äußeren Einflüsse auf jeden. Zudem nimmt im Vergleich zu die Gewaltbereitschaft zu. Die gab es zur meiner Zeit in den 80ern so nicht. Klar hat man sich mit irgendwem Gekloppt, aber dann war auch gut. Heutzutage steht ja zu Befürchten das irgendwer eine Messer oder sonst was und im schlimmsten Fall ne Knarre aus der Buchse zieht.