Erörterung 'Deutsche Jugend - dumm, faul, wohlstandsfixiert' - was könnte man noch sagen?

4 Antworten

Frag Dich doch mal selbst:

  • Wieviel von dem Geld, dass Dein Laptop oder PC gekostet hat, hast Du selbst verdient ?
  • Kann Du die Formel E=mc^2 erklären ?
  • Mit welchem Satz beginnt das Grundgesetz ?
  • Wann wurde die Mauer gebaut und wann geöffnet ?
  • Wer war der erste Präsident der USA ?
  • Wer wer der Erfinder des Telefons ?
  • Wieviel Wert legst Du auf modische Klamotten ?

Wenn Du über diese Fragen nachdenkst, fallen Dir auch jede Menge Argumente ein.

Zszssz  08.06.2020, 03:05

Bisschen spät

Technisch begabt....fit....

chrisscross2  08.10.2015, 15:07

Erklärung? technisch begabt weil sie....gut mit Technik umgehen können...fit weil fast alle fußball spielen

Obwohl ich die Kontra seite vertreten würde, wären mögliche Pro Argumente -viele Jugendliche vernachlässigen Schule durch Handy -manche bewegen sich nur wenig -Mobbing untereinander -unhöfliches Verhalten gegnüber älteren.

chrisscross2  08.10.2015, 15:08

wo ist das pro?

NewBegin2018  08.10.2015, 15:18
@chrisscross2

Wie erwähnt bin ich Kontra, "bessere" Argumente gibt es meiner Meinung nach für Pro nicht.